Startseite » Rundreise Kuba » Casa Particular: Die Privatunterkünfte auf Kuba

Casa Particular: Die Privatunterkünfte auf Kuba

Das erste womit du bei einer Individualreise auf Kuba zu tun bekommst, sind die sogenannten Casas Particulares. Die Einzahl ist dann halt „Casa Particular“. Diese Privathäuser sind auf Kuba sehr verbreitet. Da die Kubaner mit ihrer staatlichen Arbeit so gut wie kein Geld verdienen, versuchen Sie verständlicherweise mit anderen Mitteln ein Taschengeld zu verdienen. Wenn du bedenkst, dass eine Verkäuferin gerade mal 20-30 CUC, also ca. 25€ im Monat verdient, ist das doch mehr als verständlich! Da würde ich doch auch mein Zimmer oder sogar meine Wohnung vermieten und dasselbe Geld an einem Tag verdienen – ganz legal.

Warum also Hotels unterstützen, wenn es die Casa Particular gibt?

Warum sollte man also ein teures Hotel buchen, wenn du:

1. Den kubanischen Gastgebern ein besseres Leben ermöglichst.

2. Die Casa Particular sowieso günstiger ist.

3. Du individuell „betreut“ wirst – also z.B. dein Rührei oder frisch gepressten Saft zum Frühstück serviert bekommst.

4. Die Gastgeber dich ihre Dankbarkeit spüren lassen und alles dafür geben, dass du zufrieden bist.

5. Du Insidertipps zu den Sehenswürdigkeiten auf Kuba von einem Kubaner bekommst.

 

Einmal Casa Particular, immer Casa Particular!

 Wenn du einmal diese Gastfreundschaft auf Kuba gespürt hast, dann bin ich mir sicher, dass du nur noch Casas Particulares buchen wirst. Es ist zwar einfacher, wenn du Spanisch sprichst, aber wenn nicht, dann dauert es halt etwas länger, bis zu deine Wünsche geäußert hast. Die Kubaner sind sehr geduldig. Wer jetzt Geschmack bekommen hat, kann seine Casa hier buchen:

 

Über mich

Hi, ich bin Sebastian und habe meine Reiseleidenschaft mit meinem Beruf verbunden. Als Online Marketing Experte berate ich dich, damit du mit JEDEM Beruf deine Expertise auf ein digitales Geschäftsmodell übertragen kannst. Außerdem erfährst du alles von meinen Reisen und erhältst wichtige Infos zu deiner Individualreise.

Jetzt Spezialreport herunterladen und örtlich unabhängig werden!

Ja, ich bin mit der Datenschutzvereinbarung einverstanden!