Startseite » Rundreise Kolumbien » Bogota Stadtbesichtigung » Das beste Steak von Bogota

Das beste Steak von Bogota

Als wir uns auf den Weg zum Abendessen gemacht haben, war mir klar, dass ich gerne Fleisch essen würde: Ein Bogotà Steakrestaurant sollte es sein! Wir sind dann im Chapitero an der Calle 63 entlang gegangen und dann im Vorbeigehen schon den Geruch eines Holzkohlegrills vernommen.

Dort ist das Restaurenat „Hermés – Carnes de Res“. Sehr sympatisch fand ich auch, dass dort keiner vor dem Restaurant stand, um die Gäste hineinzulocken. Das hatte der Laden auch weiß Gott nicht nötig. Ich war neugierig und habe meinen Kopf durch den Eingang gesteckt. Dort war auch schon der Grill zu sehen mit dem frischen Rindfleisch drauf. Die Maserungen waren traumhaft und mir ist direkt das Wasser im Mund zusammengelaufen. Der Besitzer erklärte dann kurz die verschiedenen Fleischsorten, die auf dem Grill lagen und was jede Sort besonders machte. Er war mit so einem enthusiasmus bei der Sache, dass es unmöglich für uns war, diesen Laden wieder zu verlassen.

Wir haben uns für das „Lomo de Extrana“ entschieden. 420g Rindfleisch mit etwas Speise-Kartoffeln, einem Salat und Yukka-Kartoffeln. Als Soße gab es eine hervorragende Guacamole.

Der Kellner erzählte uns, dass in diesem Laden häufig prominente hinkommen. Das kolumbianische Fußballteam, Schauspieler, Politiker und und und.

Und jetzt kommt das Beste. Für das Gericht haben wir gerade mal 28.000 COP bezahlt. Inklusive der Getränke im Laufe des Abends waren wir bei 50.000 COP. Das sind umgerechnet gerade mal 14,30€. In Deutschland hätte man mindestes 70€ für so eine Qualität bezahlt.

Wer also den Laden besuchen möchte, richtet einen schönen Gruß aus: www.hermescarnesderes.com.

 

Über mich

Hi, ich bin Sebastian und habe meine Reiseleidenschaft mit meinem Beruf verbunden. Als Online Marketing Experte berate ich dich, damit du mit JEDEM Beruf deine Expertise auf ein digitales Geschäftsmodell übertragen kannst. Außerdem erfährst du alles von meinen Reisen und erhältst wichtige Infos zu deiner Individualreise.

Jetzt Spezialreport herunterladen und örtlich unabhängig werden!

Ja, ich bin mit der Datenschutzvereinbarung einverstanden!