Startseite » Bali Route » Pemuteran Bali: Das Tauchparadies Menjangan

Pemuteran Bali: Das Tauchparadies Menjangan

Wer auf Bali vorhat zu Tauchen, kommt an Pemuteran einfach nicht vorbei. Die Insel, den man von Permuteran Bali aus zum Tauchen erreichen kann, heißt „Menjangan“. Die Sicht unter Wasser ist phänomenal und die Artenvielfalt ist unvergleichlich. Aber auch nette Restaurants gibt es in Permuteran und der Strand ist auch sehr schön. Direkt am Strand ist auch ein Meeres-Schildkröter Reservoir, wo du kleine Schildkröten besichtigen kannst. Aber erstmal hier ein paar Bilder vom Tauchgang. Du wirst sehen, die Unterwasserwelt in Permuteran Bali ist einfach phantastisch – Clownfische, Moränen, alles was das Taucherherz begehrt war vertreten!

Untergekommen bin ich im Tirta Sari Bungalow in Pemuteran. Dieses Anlage war wirklich ein Traum. Preis/Leistung fantastisch. Ich habe dort sehr gerne im hoteleigenen Restaurant gespeist. Die Säfte für gerade mal 1 Dollar sind sehr frisch und lecker, das Essen sehr liebevoll angerichtet und phantastisch im Geschmack. Insgesamt so lecker, dass sich so manches Sternerestaurant eine Scheibe davon abschneiden konnte.

Nur ca. 200m ist der Strand entfernt und die hiesige Tauchschule. Dort kannst du Schnorchel- und Tauchtouren buchen für relativ kleines Geld. Auf Wunsch machen die auch Fotos vom Tauchgang und du kannst soviel dafür zahlen, wie du für richtig erachtest – zumindest war das bei mir so.

Im Hotel gab es auch die traditionelle balinesische Massage, die tatsächlich die beste war, die ich auf Bali genießen durfte. Das Hotel hat einene sehr schönen Pool direkt angrenzend zum Restaurant. Wer die Preise checken möchte, hier geht es zu Booking.com:

Über mich

Hi, ich bin Sebastian und habe meine Reiseleidenschaft mit meinem Beruf verbunden. Als Online Marketing Experte berate ich dich, damit du mit JEDEM Beruf deine Expertise auf ein digitales Geschäftsmodell übertragen kannst. Außerdem erfährst du alles von meinen Reisen und erhältst wichtige Infos zu deiner Individualreise.

Jetzt Spezialreport herunterladen und örtlich unabhängig werden!

Ja, ich bin mit der Datenschutzvereinbarung einverstanden!